CANCOM Meeting Room as a Service
So verwandeln Sie Ihre Büroräume schnell und einfach in hybride Meetingräume
Sie möchten Ihre Büroräume in moderne Besprechungsräume für hybride Meetings umfunktionieren – schnell, einfach und ohne hohe Investitionskosten? Dann ist CANCOM Meeting Room as a Service (MRaaS) die richtige Lösung für Sie. Im Rahmen unseres Rund-um-Service-Pakets kümmern wir uns um die technische Ausstattung über den Betrieb bis zum Support Ihrer Besprechungsräume zu einem monatlichen Fixpreis. So schaffen Sie mit nur geringem Aufwand die ideale Umgebung, damit Ihre Mitarbeitenden von überall aus produktiv zusammenarbeiten können.
Deshalb macht es Sinn, Besprechungsräume im Servicemodell zu nutzen
Kosten: Hybrider Konferenzräume erfordern laufende Aufwände für Technologie und Hardware.
Konnektivität: Die eingesetzten Mediensysteme müssen mit anderen Systemen kompatibel sein.
Datenschutz & Sicherheit: Datenschutzvorgaben erfordern verlässliche Sicherheitsmechanismen.
Nutzerfreundlichkeit: Die Bedienung der Mediensysteme sollte einfach und intuitiv sein.
Audio- & Videoqualität: Die Raumabdeckung und die Qualität von Audio und Video sind entscheidend für eine optimale User Experience.

Meeting Room as a Service: Professionelle hybride Besprechungsräume zum monatlichen Fixpreis
Mit CANCOM Meeting Room as a Service auf Basis von Microsoft Teams nutzen Sie Ihre hybriden Konferenzräume jederzeit sorglos und ohne zusätzlichen Aufwand in einem standardisierten Servicemodell. Egal, ob Think Tank, Huddle Room, klassischer Konferenzraum, Boardroom oder Seminarraum oder Auditorium – Sie wählen lediglich Ihre gewünschte Raumgröße und die Anzahl der benötigten Meetingräume. Wir kümmern uns um die technische Planung, Installation und Implementierung sowie den Betrieb und die Wartung.
Leistungen: Ihr Rundum-Service-Paket
Zu einem monatlichen Fixpreis pro Meetingraum erhalten Sie ein Rund-um-Service-Paket. Sie lagern die volle Betriebsverantwortung für Ihre Besprechungsräume an uns aus und können jederzeit auf die im Paket inbegriffenen Support-Services zurückgreifen. Was das konkret für Sie bedeutet? Sie haben so gut wie keinen Aufwand und können sich darauf verlassen, dass die Systeme funktionieren, ineinandergreifen und sicher sind.
Planungspakete entsprechend Ihrer Anforderungen
Lieferung moderner Videokonferenz- und Medientechnik-Komponenten bestehend aus Videokonferenzsystem, Mikrofonen, Lautsprecher und Displays
Professionelle Installation und Inbetriebnahme der Komponenten
Interne Verkabelung, Montage von Halterungen und Medienmöbeln
24/7 Service Desk, Remote Support & Swap Service
Jährliche Wartung
Bis zu 5 Jahre Vertragslaufzeit in einem Finanzierungsangebot
Bereitstellung von Lizenzen für Microsoft Teams Rooms möglich
Zusätzliche Dienstleistungspakete: Nutzen Sie die ganzheitliche IT-Expertise von CANCOM
Unsere Experten aus den Bereichen UCC, Medientechnik, Network und Modern Workplace planen für Sie gerne auch die nötige Netzwerkinfrastruktur und das entsprechende Mobiliar oder unterstützen Sie beim Lizenzmanagement und begleiten die Einführung der neuen Technologien. Damit wir Ihre Anforderungen bestmöglich umsetzen können, sind folgende Dienstleistungspakete im Vorfeld zu buchen.
Room Assessment*
- Sichtung des Raumes
- Sichtung der baulichen Gegebenheiten
- Überprüfung der Akustik und der Lichtverhältnisse
MRaaS Readiness Check*
- Überprüfung der internen und externen Netzwerkkonnektivität
- Überprüfung des Microsoft-Tenants und deren Infrastruktur, des Administrationsumfanges und der Lizenzen
Empfohlen: Change & Adoption Plan*
- Konzeptionierung
- Einweisung der Administratoren
- Bereitstellung von Endanwendermaterial
- Projektmanagement
*Vorbehaltlich einer vorherigen Prüfung
Ihre Mehrwerte auf einen Blick
Vorteile bei der Nutzung des CANCOM MRaaS
Sie haben keine hohen Investitionskosten und volle Kostenkontrolle auf monatlicher Basis
Sie erhalten schnell und einfach einen hochwertig ausgestatteten Raum – nach Ihren Anforderungen
Ganzheitliches Lösungsdesign berücksichtigt Ihr Netzwerk
Die Funktionalität und Nutzererfahrung sind in jedem Meetingraum gleich – einfach und intuitiv
Sie haben einen minimalen Aufwand und entlasten Ihre IT
Raumlösungen: Wählen Sie die Raumgröße, die Ihnen passt
3m x 3m
1-3 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Huddle/Focus (XS)
3m x4m
1-4 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Optionales Türschild
SMALL (S)
4m x 6m
5-8 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Optionale Mediaboards
MEDIUM (M)
5m x 9m
9-12 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Optional Dual Displays
LARGE (L)
9m x 5m
6-9 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Optional Dual Displays
FRONT-ROW (L)
5m x 12m
11-20 Personen
Single Display
Integrierte Mikrofonie
Externe Lautsprecher
Optional Touch Displays
EXTRA LARGE (XL)
Branchenspezifische Spezialräume, wie Tumorboards, Klassenzimmer, Säle und Green Room Studios, die vorauszusetzende Netzwerkinfrastruktur oder das Mobiliar planen wir gerne individuell mit Ihnen.