Microsoft Teams-Videokonferenzsystem mit Dual-Displays, PTZ-Kamera und Tischmikrofonen.
Effizienter zusammenarbeiten.
Mit der richtigen Medientechnik.
Videokonferenzen sind eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in der modernen hybriden Arbeitswelt. Funktionierende und gut aufeinander abgestimmte Medien- und Konferenztechnik ist daher die Voraussetzung für eine reibungslose ortsübergreifende Zusammenarbeit.
Die richtige Zusammenstellung von geeigneten Mediensystemen kombiniert mit einem durchdachten Bedienkonzept macht dabei den Unterschied. So können Sie Ihre volle Konzentration auf Ihre Meetings richten anstatt auf die Technik. Das Ergebnis: erfolgreichere Besprechungen und zufriedenere Mitarbeitende.
Wofür ist der Konferenzraum vorgesehen? Wie viele Personen finden im Raum Platz? Was soll die Technik aus Ihrer Sicht leisten? Und welchen eigenen Anspruch haben Sie, wenn es um die Wiedergabe von Bild und Ton geht? Von diesen Fragen hängt die Wahl der geeigneten Konferenzraumtechnik ab. Genauso wichtig ist die Klärung technischer Schnittstellen mit Fremdsystemen, angefangen bei Ihrem Endgerät bis hin zur Gebäude- und Netzwerktechnik. Lassen Sie sich von unserem bewährten Team aus Fachplanern und Service-Technikern zu den unterschiedlichen Lösungsbestandteilen beraten. Gern erstellen wir für Sie ein passendes Konzept.
Bildwiedergabe
Optimale Bildwiedergabe
Bildwiedergabe
Ob Display, Whiteboard, Projektion oder LED-Wand: Wir sorgen dafür, dass Ihr Bild im Hinblick auf Technologie, Größe und Qualität den passenden Eindruck hinterlässt.
Audiotechnik
Perfekte Tonqualität
Audiotechnik
Klang und Sprachverständlichkeit sind wichtige Qualitätskriterien – v.a. bei Videokonferenzsystemen. Durch geeignete Mikrofone, Lautsprecher und der dazu passenden Signal- und Verstärkertechnik gewährleisten wir die erforderliche Tonqualität.
Videokonferenztechnik
Moderne Zusammenarbeit
Videokonferenztechnik
Von kleinen Huddle Rooms bis hin zu großen Boardrooms: Wir bieten Ihnen moderne Kollaborationslösungen, über die Ihre Teams optimal zusammenarbeiten können – ganz egal ob sie sich im Büro oder Home Office befinden.
Medienmöbel
Funktionales Raumkonzept
Medienmöbel
Als Herzstück eines jeden Konferenzraumes sorgen Medienmöbel nicht nur für eine hochwertige Anmutung und saubere Integration der Medientechnik, sondern auch für mehr Interaktion und Teilnahme in Meetings. Von Displaystellen bis Konferenztischen, Einzel- oder Dual-Displaysystemen, fest verbaut oder mobil: Wir bieten eigens gestaltete Raumausstattungs-Lösungen für jeden Anwendungsfall.
Ressourcenmanagement & Digital Signage
Einfache Verwaltung
Ressourcenmanagement & Digital Signage
Auch Lösungen zur Verwaltung von Raumbuchungen, Shared-Desk-Arbeitsplätzen & Parkplätzen sowie mobile Systeme und Digital Signage Lösungen zählen zu unserem Portfolio. Damit können Sie Online- und Offline-Welt optimal miteinander verbinden.
Schnittstellen
Nahtlose Einbindung
Schnittstellen
Modernes Medientechnikdesign ist zwar gut, verlässliche Funktionen im Alltag sind noch besser. Dazu gehört z.B. auch eine geeignete Signal- & Mediensteuerung. Damit alles andere ineinandergreift, arbeiten wir eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Netzwerktechnik und Security, Unified Communication, Workplace-Design und Software-Lizensierung zusammen.
Egal ob Einzelhandel oder Produktion, Schule oder Büro – es gibt unzählige Einsatzbereiche und -Beispiele, wie Sie Medientechnik sinnvoll einsetzen können. Verschaffen Sie sich einen Überblick und verbessern Sie mit unserer Unterstützung das Kunden- und Mitarbeitererlebnis maßgeblich.
Egal ob im Eingangsbereich der Unternehmenszentrale, der Messehalle oder im Foyer eines Innovation Centers – der erste Eindruck zählt. Begeistern Sie Ihre Besucherinnen und Besucher von Anfang an mit einem professionellen Auftreten. Die passende Bildwiedergabe kombiniert mit der richtigen Software macht’s möglich.
Begrüßung
Heißen Sie Gäste mit einer individualisierten Video-Begrüßung im Empfangsbereich willkommen
Informationen
Präsentieren Sie wichtige Informationen übers Unternehmen oder eine Übersicht über anstehende Meetings und Räume z.B. über einen großformatigen Infoscreen
Entertainment
Verkürzen Sie Wartezeiten vor Besprechungen durch die Integration einer Nachrichten- oder Social Media Wall
Orientierung
Sorgen Sie auf Ihrem Betriebsgelände mit einem interaktiven Wegeleitsystem für Orientierung
Wir finden mit Ihnen die passende technische Lösung für jeden Anwendungsfall.
Besprechungsräume in jeglicher Form dienen dem Zweck, Raum für Interaktion und Kommunikation zu schaffen. Dabei gibt es in der heutigen hybriden Arbeitswelt fast kein Meeting ohne Teilnehmende, die via Videokonferenzsystem zugeschaltet sind. In der Praxis ist jedoch oftmals unklar, wie die Medientechnikanlage eingeschaltet wird, wie man den eigenen Laptop verbindet, die Präsentation übertragen kann, von der Bedienung des Videokonferenzsystems ganz zu schweigen. So muss es nicht sein! Abhilfe schafft ein homogenes Gesamtkonzept, das für eine einheitliche Funktionalität, Qualität und Bedienbarkeit über alle Raumkategorien hinweg sorgt.
Huddle Room
Huddle Rooms sind ausgelegt auf spontane Meetings, um kurz etwas zu besprechen, aber zum Beispiel auch, um in kleiner Runde konzentriert neue Ideen zu auszuarbeiten. Entsprechend flexibel sollte auch die Technik ausgelegt sein. Durch die passende Medientechnik mit Schnittstellen lässt sich schnell der eigene Laptop, Tablet oder Mobilgerät anschließen, Videokonferenzen starten und Präsentationen mit seinem Gegenüber teilen.
Boardroom
Hier tagt in der Regel das Management und trifft wichtige Business Entscheidungen. Termine, die dort stattfinden, sind von langer Hand geplant, dauern oft mehrere Stunden und werden begleitet von diversen Präsentationen. Eine hochwertige und funktionale Prästentations- und Videokonferenztechnik ist daher genauso wichtig wie Raumakustik, Licht- und Farbgestaltung sowie die Tischform und die Auswahl von Medienmöbel.
BYOM-Räume
Bring Your Own Meeting (BYOM) Besprechungsraumlösungen werden vor für hybride Meetings immer beliebter, da der Terminorganisator mit seinem eigenen Gerät eine Verbindung zur Raumtechnik herstellen und diese damit steuern kann. Um eine gute Audio- und Videoqualität zu gewährleisten müssen die technische Voraussetzungen wie die Kompatibilität der Devices genau geprüft werden. Nur dann funktioniert das Konzept so einfach wie es klingt.
Wir bringen Raum, Medientechnikausstattung und die Arbeitsweise der User in Einklang und sorgen für funktionale Raumkonzepte, die die Zusammenarbeit fördern statt behindern.
Außerhalb von Besprechungsräumen arbeiten wir oftmals von unterwegs, im Einzelbüro, im Großraumbüro an Shared-Desk-Arbeitsplätzen oder auch im Home Office. Für jeden dieser Arbeitsplätze gibt es sinnvolle Kommunikations- und Business-Lösungen, die Mitarbeitenden ein flexibles Arbeiten ermöglichen und intuitiv bedienbar sind.
Mobile Office
Videokonferenzlösungen wie drahtlose Headsets, mobile Mikrofon-Lautsprecher-Sets oder All-In-One-Videobars oberhalb des Office-Bildschirms sorgen in jedem Meeting für natürlich klingende, klar verständliche Stimmen ohne Hintergrundgeräusche sowie scharfe Kamerabilder.
Shared Desk
Ressourcen-Management-Systeme unterstützen Sie bei der Suche und Buchung freier Ressourcen wie Parkplätze, Besprechungsräume, Arbeitsplätze und mobile Büroausstattung wie das Microsoft Surface Hub, das interaktive Whiteboard für Remote-Arbeit. Die Anzeige dieser Buchungen erfolgt über entsprechende Bildschirme auf den Etagen und den Arbeitsplätzen oder Räumen. Mithilfe von Sensoren können gebuchte, aber nicht genutzte Räume und Arbeitsplätze nach Ablauf einer definierten Zeitspanne wieder freigegeben werden. So überwachen und garantieren Sie stets die bestmögliche Auslastung Ihrer Ressourcen.
Schaffen auch Sie durch die richtigen Tools einen zusätzlichen Mehrwert für Ihre Mitarbeitenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie all diese Komponenten einfach integrieren und unkompliziert über die Cloud managen können.
Im Gegensatz zu Besprechungsräumen liegt der Fokus in Seminar- und Schulungsräumen auf einem Sprecher und mehreren Zuhörern. Damit Inhalte gezielt vermittelt werden können, ist hier die Raumakustik und Sprachverständlichkeit besonders wichtig. Ebenfalls sollte die Technik den Anforderungen von hybrider Lernkonzepten gerecht werden, um auch Personen, die nicht vor Ort sind die Teilnahme zu ermöglichen.
Schulungen & Trainings
Alle Seminarteilnehmer müssen Inhalte von jedem Platz im Raum sehen und verstehen können. Eine hochwertige Beschallungsanlage, die auf den Raum ausgerichtet ist, inklusive guter Mikrofone in Kombination mit einer hochwertigen Bildausgabe durch Projektion oder Videowall stellen den Wissenstransfer sicher. Zudem ausschlaggebend ist ein einfaches Nutzungs- und Bedienkonzept für die Referierenden.
Hybride Seminarräume
Um ein Seminar auch an externe Teilnehmer als Stream bzw. Videokonferenz zu übertragen oder aufzuzeichnen sind heutzutage zusätzliche Videokonferenzkomponenten gefragt. Das bringt weitere Anforderungen an die verwendete Mikrofon- und Kameratechnik, die Raumbeleuchtung, Raumakustik und vor allem das Bedienkonzept mit sich. Zudem wichtig ist es, die Schnittstellen zum Anwender wie der Anschluss verschiedener Laptops, Drahtlosübertragung der Präsentation und interaktive Whiteboards in Einklang mit dem Gesamtsystem zu bringen.
Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, und unterstützten Sie bei der Beratung und Gestaltung Ihrer Schulungsräume – für störungsfreite sowie ansprechende Seminare und Workshops.
Wie können Sie aktuelle Live-Daten, Messwerte und Kennzahlen aus Ihrer Produktion oder automatisierte Inhalte aus Ihren Anwendungen an Ihre Mitarbeitenden kommunizieren?
Und das bestmöglich in einfacher oder auch grafisch ansprechender Form? Mit einer geeigneten Digital Signage-Applikation. Digital Signage schafft eine Schnittstelle zu Betriebsanwendungen und -daten und ermöglicht es, relevante Kennzahlen auf digitalen Dashboards immer im Blick zu behalten.
Als erfahrener und mehrfach ausgezeichneter System-Integrator bieten wir Ihnen Digital-Signage-Lösungen aus einer Hand – von der Planung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb.
Medientechnik muss ineinander greifen. Hybrides Arbeiten klappt nur, wenn die Technik mitspielt. Sie muss für alle Anwender im Berufsalltag reibungslos funktionieren. Videokonferenzsysteme, Desktop-Apps, die Qualität der Bildwiedergabesysteme, Kameratechnik sowie die Sprachverständlichkeit im Raum und beim Gegenüber – alles muss aufeinander abgestimmt sein, im Büro wie im Home Office. Mit smarten Bedienkonzepten und der passenden (Raum-)Ausstattung bringen wir all das zusammen.
Medientechnik muss auf Ihren Workflow ausgerichtet sein. Nur wenn Medientechnik zweckmäßig und intuitiv bedienbar ist, sorgt sie im Alltag für echte Mehrwerte. Ziel ist es, die Zusammenarbeit für alle Nutzer zu erleichtern, statt durch unnötige Funktionen zu verkomplizieren. Unser Fokus liegt auf Medientechnik, doch Sie profitieren gleichzeitig von der Expertise unserer Experten in angrenzenden Technologiebereichen wie Netzwerktechnik, Communication & Collaboration, Security oder Software-Lizenzierung. So gelingt eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Workplace-IT.
Medientechnik muss sich um den Nutzer drehen. Angefangen von Beratung, über Planung, bis Realisierung – im Fokus stehen immer Sie, der Anwender. Durch Testphasen, Leihstellungen von Herstellern und den Besuch von Showrooms erhalten Sie einen genauen Einblick in alle Aspekte der Planung. Damit die Technik am Ende des Tages auch so funktioniert, wie Sie es sich wünschen, realisieren wir gemeinsam mit Ihnen bei Bedarf einen Proof of Concept (Poc). So erreichen wir gemeinsam mit Ihnen das bestmögliche auf Sie zugeschnittene Ergebnis.
Erfahren Sie mehr
in unserer Themenwelt!
Weitere Informationen und Details zu unseren Lösungen und Partnern im Bereich Medientechnik erhalten Sie auf der Themenwebsite.
Greifen Sie zur Implementierung von Medientechnik auf unser hauseigenes Planungsbüro zurück. Zunächst erstellen wir im persönlichen Dialog mit Ihnen ein zu Ihren Anforderungen passendes Konzept. Dabei wägen wir insbesondere Funktionen, Qualitäten und Ihr Budget zueinander ab und prüfen die im Projekt relevanten Schnittstellen. Auch im laufenden Betrieb lassen wir Sie nicht alleine. Unsere Experten stehen Ihnen von Anfang bis Ende zur Seite – und darüber hinaus.
Herstellerunabhängige Beratung und Planung
Budgetierung gegenüber fachlichen Anforderungen und persönlichen Ansprüche
Erstellung von Grobkonzepten & Proof of Concepts zur Entscheidungsfindung
Raumaufmaß und Abstimmung von baulichen Schnittstellen
Planung modularer / hot-swap-fähiger Technik
Netzwerkintegration und Security
Software-Lizenzierung
Bedien- und Redundanzkonzepte
Lieferung & Logistik
Veredelung, Gerätetests und Fimware-Updates vor Versand und Installation
Installation und Inbetriebnahme von Medientechnik
Setup und Programmierung von Medientechnik
Justierung von Beschallungsanlagen an den Raum
Projektleitung
Ausführungsplanung
Dokumentation & Nutzereinweisungen
Reaktive Betriebsunterstützung durch den CANCOM Premium Support bis hin zum vollständigen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur
Systemüberwachung über selbst-gehostete Monitoring- und Supportlösung
Mögliche Optionen: Kundenspezifische Kontingente, Service Manager, proaktive Warnmeldung im Störungsfall
On-demand-Einsätze vor Ort im Falle einer Gewährleistung , eines Garantiefalls oder Wartungen
Das sagen unsere Kunden
“CANCOM hat stets auf unsere Anforderungen oder bauliche Änderungen reagiert und so das Gesamtkonzept flexibel auf unsere Wünsche angepasst.“
Mathias Tlatlik, IT Media and House Technology, Trelleborg Sealing Solutions
Sie wünschen weitere Informationen und konkrete Praxisbeispiele? Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere weiterführenden Flyer und Success Stories.
Kommunikations- und Livestream-Lösungen
Nachhaltige Lösungen für Ihre Konferenzräume
Visuelle Kommunikation ohne räumliche Grenzen
Medientechnik im Trelleborg Innovation Center
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