Generative Künstliche Intelligenz (KI) hat in viele Bereichen des Arbeitsalltags Einzug erhalten. Oft nutzen Mitarbeiter KI-Chatbot-Lösungen wie ChatGPT als Unterstützung bei kreativen Prozessen oder für die Analyse von Daten. Wird dieser Einsatz jedoch nicht durch das Unternehmen reglementiert, entstehen Risiken in Bezug auf Datensicherheit und Ergebnisqualität. Deshalb bietet das CANCOM Assistant Framework umfassenden Schutz und die Möglichkeit, mehrere individuell anpassbare Chatbots für verschiedenste Anwendungen und Funktionen bereitzustellen.
Die größten Risiken einer nicht-gesteuerten Nutzung von KI-Tools in Unternehmen liegen im Bereich der Sicherheit und Qualität der Ergebnisse. Bei einer Verwendung der Standard-Version von ChatGPT werden alle eingegebenen Daten – auch sensible Kunden- oder Unternehmensdaten – verarbeitet und auf externen Servern gespeichert und weiterverarbeitet. Außerdem können die Antworten Fehlinformationen enthalten, da nicht kontrolliert werden kann, welche Informationen die KI zur Beantwortung der Anfrage verwendet.
CANCOM Assistant adressiert diese Herausforderung und bietet Ihnen diese Vorteile:
Auswahl und Kombination gängiger LLMs wie GPT-3.5 Turbo, GPT-4 und GPT-4.0 von OpenAI sowie andere Modelle wie Aleph Alpha, Mistral oder LLama 2 und LLama 3.
Sichere Nutzung in Cloud-, On-Premises- und Private-Cloud-Umgebungen.
Admin-Oberfläche mit Verwaltungsfunktionen wie Berechtigungskonzepten oder die Anbindung in bestehende SSO-Dienste.
Integration von Datenquellen und Drittsystemen wie ERP-, CRM- oder Ticketsystemen.
Aufbau von individuellen Knowledge Bases mit Unternehmensdaten aus denen die Bots ihr Wissen beziehen.
Sichere Nutzung von ChatGPT
Betreiben Sie die ChatGPT-Technologie sicher und datenschutzkonform in Ihren Cloud-, On-Premises- und Private-Cloud-Umgebungen.
Sales Bot
Stellen Sie Kunden Informationen über Ihre Webseite oder Ihr Kundenportal zur Verfügung, um sich über Produkte und Portfolio zu informieren. Sie können Workflows integrieren, so dass der Bot vordefinierte Aktionen ausführt, zum Beispiel die Abfrage von Kundendaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.
Interner digitaler Kollege
Integrieren Sie Ihre internen Informationen aus CRM, ERP, Sharepoint oder digitalen Dokumenten in einen Bot. Dieser agiert als interner digitaler Kollege und ermöglicht es Nutzern, sich über das umfangreiche Unternehmenswissen zu informieren und konkrete Fragen zu stellen.
Customer Support
Assistant kann für den internen und externen Customer Support eingesetzt werden. So können Unternehmen ihre Support Mitarbeiter entlasten und ihren Kunden eine Self-Service-Option mit Zugriff auf das unternehmensinterne Wissen anbieten.
Die Stadt Erlangen setzt den CANCOM Assistant bereits erfolgreich auf ihrer Website ein.
Entdecken Sie in unserer Videoreferenz, welche Vorteile diese Lösung bietet und wie sie in der Praxis überzeugt.
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