Business Application Services

Hochsicherer Betrieb Ihrer Applikationen in deutschen Cloud-Rechenzentren

CANCOM Cloudcomputing

Die IT-Branche befindet sich einem kontinuierlichen Wandel. Unter anderem erhält der Trend zur „Informationstechnik on Demand“ mit Cloud Computing eine neue technologische Basis. Die Cloud stellt die gewohnte Arbeitsteilung zwischen Herstellern und Dienstleistern infrage und bringt bislang fest gefügte Faktoren wie etwa Softwarelizenzen neu ins Spiel. Doch was ist Cloud Computing genau? Wie unterscheidet es sich vom On-Demand-Computing? Was denkt der Mittelstand darüber? Und welche Dienstleistungen stellt CANCOM hierzu für mittelständische Unternehmen bereit?

Was ist Cloud Computing?

Wie IT on Demand verspricht auch Cloud Computing einen bedarfsgerechten Zugriff auf IT-Ressourcen wie Software und Unternehmensanwendungen. Cloud Computing entwickelt diesen Ansatz weiter, indem es auch den Umgang mit Speicher- und Rechenressourcen bzw. weiteren Infrastrukturkomponenten noch flexibler macht. Neben Software as a Service werden so auch IT as a Service beziehungsweise Infrastructure as a Service aus der Cloud angeboten. Die Entwicklung geht somit hin zu einer beliebig skalierbaren Plattform für Applikationen, Services und Infrastrukturen im Online-Zugriff.

Cloud Services, Managed Applications,
hybride Lösungen

CANCOM hat sich als ITK-Dienstleister und Cloud Service Provider auf den IT-Bedarf im Mittelstand spezialisiert. Anders als die aktuell am Markt oft beworbenen, vermeintlich vollständigen Cloud-Angebote beschränken wir uns nicht nur auf virtuelle Serverkapazitäten oder isolierte, massentaugliche Online-Software-Angebote. Vielmehr erfüllt das ganzheitlich ausgerichtete Portfolio die zentrale Forderung mittelständischer Unternehmen nach vollumfänglichen ITK-Dienstleistungen und verschiedenen On-Demand-Bezugsmodellen aus einer Hand. Die Lösungen von CANCOM sind daher nicht auf standardisierte Cloud Services limitiert, sondern bilden auch höchst individuelle Anforderungsprofile bzw. beliebige und vom Kunden gewünschte Mischformen aus Cloud Services und maßgeschneiderten ITK-Outsourcing und Managed Hosting-Lösungen ab.

Rechenleistung, ERP-Betrieb und Unternehmensnetz inklusive

So stellen wir Ihnen in unserer BusinessCloud nicht nur GHz und RAM oder Microsoft-Standardanwendungen zum Abruf bereit, sondern betreiben beispielsweise auch Ihr SAP-System, Ihre Microsoft-Dynamics-Lösung oder Ihre spezielle Branchenapplikation. Gleichzeitig realisieren wir die europa- und weltweite Vernetzung Ihrer Unternehmensstandorte und kümmern uns um Ihre Desktops und mobilen Endgeräte! Im Ergebnis verfügen Sie über eine ganz individuelle BusinessCloud-Lösung, die exakt auf Ihre spezifischen Anforderungen ausgerichtet ist und Ihnen eine durchgängig hohe Verfügbarkeit aller IT-Dienste bis zu den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter garantiert.

Bedarfsgerechter Zugriff dank Cloud Computing

Dynamische Skalierbarkeit nach Bedarf

Gehen Sie auf Nummer sicher und entscheiden Sie sich für kompletten Rundum-Schutz einschließlich des CANCOM Security Operations Center (SOC). Denn bei CANCOM Firewall as a Service with SOC steht Ihnen ein 24×7 Security Monitoring mit Analyse zur Verfügung. Es wird durchgeführt von erfahrenen, CANCOM-eigenen Security Analysten. Liegt eine Gefährdung vor, erfolgt eine automatische Einstufung auf Basis eines abgestimmten Firewall-Regelwerks. Im Gefahrenfall wird der festgelegte Ansprechpartner Ihres Unternehmens unverzüglich alarmiert. Die SOC-Experten formulieren dann eine konkrete Handlungsempfehlung und unterstützen Ihr Unternehmen bei der Incident Response. Auch ein Reporting ist im Leistungsumfang enthalten.

Pironet_Geschaeftsverlauf_new

Perfekte Synchronisierung von Geschäftsverlauf und IT-Kosten

So können Unternehmen zeitnah, effektiv und unmittelbar kostenwirksam auf Marktveränderungen wie Wachstum oder Konsolidierungsdruck reagieren. Das schont die Liquidität, vermeidet Produktivitätseinbußen durch fehlende Kapazitäten und bietet CANCOM -Kunden die Möglichkeit, über eine monatliche Abrechnung nach Applikation und Nutzer die IT-Aufwendungen kontinuierlich und flexibel an Ihren Geschäftsverlauf anzupassen.

  • Keine Investitionen in eigene Lizenzen, Hardware oder Know-how


  • Speicherressourcen on Demand


  • Vollumfänglicher Leistungsbezug aus einer Hand


  • Nutzungsabhängige Abrechnung nach User oder Inanspruchnahme


  • Stets optimaler Auslastungsgrad der notwendigen ITK-Infrastruktur


  • Durchgängige Qualitätsgarantien bis zum Kundenarbeitsplatz


  • Keine Vorhaltung teurer „Sicherheitsreserven“


  • Betrieb aller Dienste im deutschen Rechtsgebiet


        Virtuelle Software-Dienste und Rechenleistung on Demand

        Über das kundenindividuelle „Zu- und Abschalten“ von Software-Diensten und virtuellen Systemressourcen (verfügbare GHz und RAM sowie Speicherkapazität in GByte) in der BusinessCloud können Unternehmen damit deutlich granularer und agiler auf schwankende Anforderungen reagieren als beim Betrieb einer statischen Infrastruktur über physikalische Server. Saisonale oder temporäre Lastspitzen können schnell und flexibel über die zeitlich begrenzte Aktivierung zusätzlicher Kapazitäten und ohne Betriebsunterbrechung abgefangen werden.

        Performante und reaktionsschnelle Cloud-Infrastruktur

        Über mehrere, geographisch verteilte Rechenzentren sowie einen Core-Backbone mit 10 Gbit/s-Datendurchsatz und direkter Anbindung an den deutschen Internet-Knoten DE-CIX ermöglicht CANCOM Anwenderunternehmen in der BusinessCloud anspruchsvolle Load Balancing-, Backup- und Hochverfügbarkeitsszenarien und den schnellen und sicheren Zugriff auf die bereitgestellten Anwendungen und Dienste.

        Eine deutsche Cloud für den Mittelstand

        Anders als viele globale Anbieter produziert CANCOM seine Cloud-Services ausschließlich in eigenen deutschen Rechenzentren. Sensible Geschäftsdaten und betriebskritische Applikationen werden im deutschen Rechtsraum und nach den deutschen Vorschriften und Compliance-Auflagen vorgehalten und gespeichert. Sämtliche Vertragsdokumente und Leistungsbeschreibungen sowie der gesamte Service- und Supportprozess erfolgen in deutscher bzw. ergänzend in englischer Sprache.

        i_kontakt

        Kontakt

        Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt!

        Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unsere Experten setzen sich schnell mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.