Wie stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mails rechtssicher, langfristig und vollständig abrufbar sind? Das sieht der Gesetzesgeber aus Datenschutzgründen oder auch im Rahmen des Handelsrechts vor. Mit der passenden E-Mail-Archivierung lassen sich diese Anforderung erfüllen. Häufig lohnt es sich allerdings nicht mehr, diese Archivierung selbst zu übernehmen:
Die Archivierung der Mails auf Servern wie Exchange ist kostenintensiv – wir bieten eine günstigere Alternative, die Ihren Exchange-Server für das tägliche Business entlastet
Fachkräfte zu finden ist herausfordernd – wir bieten Ihnen die E-Mail-Archivierung im Servicepaket an, Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren
Eigene Server zu betreiben ist oft teuer – durch E-Mail-Archivierung fallen diese Kosten weg
Die rechtlichen Anforderungen sind oft undurchsichtig – wir unterstützen Sie dabei, rechtssicher zu sein und bieten optional die Abnahme durch den Wirtschaftsprüfer
Kosten sind beim Eigenbetrieb oft intransparent – wir bieten Ihnen dank As-a-Service-Modell Skalierbarkeit und Transparenz
Mit CANCOM E-Mail-Archivierung as a Service lassen sich E-Mails inklusive Anhängen langfristig und vollständig archivieren. Sie erhalten (1) eine revisionssichere und performante Archivierung, (2) entlasten Ihre Infrastruktur und (3) können die Archivierung auf Ihre branchen- und unternehmensspezifischen Anforderungen anpassen.
Mit CANCOM erhalten Sie auf Wunsch einen Komplett-Service auf Basis der neusten Technologien – angefangen bei der Beratung & Analyse, über die Planung & Strategie bis hin zu Realisierung & Transformation und schlussendlich dem Betrieb im As-a-Service-Modell. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren, wir als Experte für Mail-Archivierung kümmern uns um den Rest.
Analyse & Bewertung
Gemeinsam mit Ihnen führen wir eine Bestandsaufnahme durch: Wie sieht Ihre Infrastruktur aus? Welche Archive sind bei Ihnen im Einsatz? Optional bieten wir Ihnen die Migration von Altdaten an, wenn Sie bereits ein Archiv im Einsatz haben.
Planung & Strategie
Im Austausch mit Ihnen legen wir die Archivierungsregeln für unterschiedliche Benutzergruppen inklusive Sondergruppen wie Geschäftsführung oder Betriebsrat fest. Gerne beraten wir Sie, ob eher eine automatisch revisionssichere Variante oder ein differenziertes Konzept für Sie in Frage kommt.
Realisierung & Transformation
Unsere Fachkräfte binden das Archiv an den Exchange-Server an, sowohl in der Variante On-Premises als auch für die Cloud. Die Daten werden nach DSGVO archiviert und können auf Wunsch sogar auf deutschen Servern abgelegt werden. Bei Bedarf übernehmen wir die Integration in Ihren vorhandenen E-Mail-Client.
Betrieb
Die Konfiguration, Speicherung und Bereitstellung Ihrer E-Mails erfolgt nach Ihren Anforderungen. Die Mails werden Ihren Administratoren über eine Web-Oberfläche bereitgestellt und Ihre User können Ihre Mails über ein Plug-in suchen – das geht entweder manuell oder nach vorab festgelegten Regeln. Bei Änderungen an Benutzergruppen und Co.übernehmen wir den Support und generell 24/7 den Betrieb.
Kosteneinsparung: Ersatz von implementierungs- und kostenintensiven Inhouselösungen. Keine eigene Hard- und Software für die Nutzung nötig.
Bessere Performance: Dank modernster Technologien führender Anbieter.
Hohe Transparenz und Skalierbarkeit durch den As-a-Service-Ansatz.
Rechtssicherheit: Archivierung nach deutschem Recht in unternehmenseigenen Rechenzentren mit Standort in Deutschland – auf Wunsch von KPMG testiert.
Entlastung: Kein kostenintensiver Aufbau oder schwieriger Erhalt von Know-how sowie generelle personelle Entlastung der IT.
Individualität: Automatisierte Archivierung möglich sowie die Einrichtung individualisierter Workflows
Aktualität: Wir übernehmen den Anpassungsaufwand bei abweichenden oder neuen Standards und Kommunikationsprotokollen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unsere Experten setzen sich schnell mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.