Sie wollen Ihre IT-Infrastruktur modernisieren, um Ihr Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher und zukunftssicher zu machen? Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus zahlreichen bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir bieten Ihnen das komplette Beratungs- und Dienstleistungsportfolio von der Analyse bis zur Umsetzung – wobei wir bei CANCOM dabei in drei wichtige Phasen unterscheiden.
Sie kennen Ihre Anforderungen und Ziele und haben bereits eine Strategie erarbeitet? Dann ist jetzt der Punkt gekommen, an dem Sie sich mit unserer Unterstützung an die Umsetzung machen können. Unser Ziel ist es dabei, die Produktivität Ihres Unternehmens durch die Steigerung der Leistungsfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur mithilfe der folgenden Maßnahmen zu erhöhen:
1. Konzeption
Basierend auf der Analyse und der strategischen Planung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen und Unternehmensziele zugeschnittenes IT-Konzept. Höchste Priorität haben dabei Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit. Ebenso berücksichtigen wir vorhandene Systeme und die Möglichkeiten einer phasenweisen Implementierung.
2. Aufsetzen eines Proof of Concept bzw. Piloten
Mit der Durchführung eines Proof of Concepts prüfen wir das erstellte Konzept und die angedachten Technologien auf technische und organisatorische Machbarkeit. Damit stellen wir sicher, dass der erwartete Nutzen später auch tatsächlich realisiert werden kann. Zudem minimieren wir das Risiko von Fehlentscheidungen und gewinnen zusätzliche Planungssicherheit. Alle Szenarien werden mit realen Parametern getestet. Auf Basis dieses Schrittes können wir das Konzept entsprechend anpassen und optimieren.
3. Rollout von Hard- und Software
Mit CANCOM profitieren Sie von einem individuellen Rollout, der sich exakt nach Ihren Bedürfnissen richtet. Ganz nach Ihren Vorgaben liefern wir die Produkte weltweit an den gewünschten Standort – bis hin an die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierbei kümmern wir uns nicht nur um einen schnellen und sicheren Rollout-Prozess Ihrer Geräte, sondern auch um die Softwareinstallation, Inbetriebnahme und Rückführung Ihrer Alt-Geräte. Wir stellen sicher, dass selbst empfindlichste Produkte unbeschadet an ihrem Zielort ankommen.
4. Installation und Konfiguration der Lösung
In diesem Schritt installieren und integrieren wir die Hardware- und Software-Lösungen und konfigurieren die entwickelte Lösung. Die Komponenten können hierbei über CANCOM beschafft und servisiert werden. Damit steht dem Go-Live nichts mehr im Wege. Durch Integrationstests stellen wir sicher, dass das Zusammenspiel der Systeme sowie die Kommunikation nach außen reibungslos funktionieren.
5. Reibungsloser Übergang in die Live Umgebung
Der Go-Live einer neuen IT-Infrastruktur ist immer eine besondere Herausforderung (Transition). Durch beste Vorbereitung und ausführliches Testing im Vorlauf sind wir hier jedoch bestens vorbereitet. Wir stehen Ihnen hierbei helfend mit all unserer Expertise zur Seite. Zudem schulen wir Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit alle mit der neuen Lösung umgehen und sie annehmen können (Adoption).
6. Projekt- und Service-Management
Wir lassen Sie nicht alleine: Durch alle Schritte zieht sich ein kontinuierliches Projekt- und Service-Management, das den Modernisierungsprozess begleitet. Gleichzeitig sind Sie immer auf dem Laufenden und haben so jederzeit die Transparenz, die Sie brauchen.
Kontakt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unsere Experten setzen sich schnell mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.