CANCOM Control Series

Komplexe Arbeitsabläufe einfach verwalten

Dies gelingt mit der CANCOM ControlSeries, einem leicht bedienbaren Workspace mit umfangreichen Funktionen zur automatisierten Unterstützung Ihrer Teams in Support, Personal, Prozesssteuerung, jeglichem Management sowie der Feedback-Verwaltung.

Die Software, die sich Ihren Abläufen anpasst

Die Prozessoptimierungs-Software CANCOM ControlSeries unterstützt Sie in Ihren etablierten Arbeitsabläufen und hilft, diese effizienter zu gestalten. Unser Anspruch ist es dabei, Ihnen eine passgenaue Lösung für Ihr Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Bei der CANCOM ControlSeries passen nicht Sie Ihre Organisation an die Software-Vorgaben an, sondern die digitale Unterstützung bildet Ihr einzigartiges Umfeld ab.

  • Zeit sparen & Effizienz steigern

  • Passgenaue Lösung

  • Persönlicher Support

  • Stressfreie Einrichtung durch uns

  • Günstiges Preismodel

Mehr als 300.000 User weltweit*

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So kann Sie die CANCOM ControlSeries unterstützen

Auf Grundlage Ihrer Bedürfnisse erstellen wir für Sie ein individuelles Setup.

Support

Helpdesk Tickets strukturiert bearbeiten und Kunden weiterhelfen

Die Erwartungen von Kunden an Unternehmen bei der Bearbeitung ihrer Anfragen steigen stetig. Um bei der Vielzahl an möglichen Touchpoints stets den bestmöglichen Service durch jeden einzelnen Mitarbeiter des Support-Teams bieten zu können, ist eine professionelle Software unerlässlich. Die CANCOM ControlSeries unterstützt Sie im Bereich Helpdesk durch eine klare Strukturierung in der Bearbeitung von Tickets und übersichtlich aufbereitete Informationen zu Ihren Kunden – genau in dem Moment, in dem sie gebraucht werden.

Personal

Prozesse für neue Mitarbeiter automatisieret abrufen und den Überblick behalten

Eine professionelle Unternehmens-IT verlangt nach einer präzisen Nutzerverwaltung. Genau hier können Sie mit der CANCOM ControlSeries Prozesse enorm vereinfachen und transparent gestalten, wenn es zu Neueinstellungen und Personalveränderungen kommt. Von der Zuordnung der entsprechenden IT-Ausrüstung über die Verwaltung von Accounts, Berechtigungen und Zugängen bis hin zur klar nachvollziehbaren Dokumentation bieten wir mit unserer Softwarelösung ein Komplettpaket.

Video: So läuft’s in der Praxis

Prozesse

Sicherung von Qualitätsstandards

Effektive Nutzung von Ressourcen und die Sicherstellung höchster Qualitätsstandards sind in Zukunft für Ihr Unternehmen einer der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. Durch Schnittstellen zu anderen Systemen in Verbindung mit der Festlegung von Produktions- und Qualitätsmanagement-Prozessen können Sie mit der CANCOM ControlSeries höchste Standards mit geringem Aufwand erreichen.

Management

Anfragen, Verwaltungsprozesse und KPIs immer fest im Griff

Die CANCOM ControlSeries unterstützt Sie in Ihren täglichen Management-Prozessen. Mit unserer Software haben Sie stets im Blick, welche Informationen Sie zu Ihrem Geschäftspartner oder Kunden bereits vorliegen haben, können interne Prozesse transparent strukturieren und definiert bearbeiten und dabei objektive Kennzahlen generieren, die Ihnen stets einen Überblick über Ihren Status Quo geben. So unterstützen wir Sie dabei, Ihre Aufgaben noch effektiver und erfolgreicher umzusetzen.

Feedback

Internes & externes Feedback verwalten

Mit der CANCOM ControlSeries können Sie Ihr Beschwerde- und Feedback-Management professionalisieren und Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit erheblich vereinfachen. Sie haben Ihre Anfragen jederzeit im Überblick und bekommen bei der Bearbeitung direkt die nötigen Informationen über den Kundenstatus. So können Sie Ihren Kunden passgenaue Auskünfte geben und die Erwartungen an Ihre Servicequalität erfüllen.

Leistungsstarke Module

Die einzelnen Module der CANCOM ControlSeries lassen sich beliebig miteinander kombinieren und arbeiten Hand in Hand. So erhalten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung und müssen nicht Ihre Abläufe an die Software anpassen.

Ticket-System

Das leistungsstarke Ticketsystem ist eines der Kernmodule der CANCOM ControlSeries. Mit unserer Lösung können Sie interne wie externe Kommunikation strukturieren und Ihrem Team die tägliche Arbeit enorm erleichtern. Egal ob Anfragen per Mail, Telefon oder über andere Schnittstellen ankommen: Die CANCOM ControlSeries leitet Sie passgenau an die zuständige Stelle weiter und ermöglicht eine übersichtliche und unkomplizierte Bearbeitung mit gleichmäßiger Auslastung Ihres Teams.

Workflow-Automation

Im Unternehmensalltag greift ein Zahnrad in das andere, um einen stetigen Workflow zu gewährleisten. Hakt es dabei nur an einer Stelle, gerät im schlimmsten Fall das gesamte Unternehmen aus dem Tritt. Unser Workflow-Modul der CANCOM ControlSeries hilft deshalb, Unternehmensprozesse abzubilden und so in stetig gleichbleibender Qualität mittels Ticket-, Mail- oder Steuerschritten automatisiert zu bearbeiten. Kommt es in einem Prozess zu Engpässen, werden Sie frühzeitig darauf aufmerksam und können entsprechende Maßnahmen ergreifen, um Ihr System in Balance zu halten.

Individuell gestaltbare Bedienansichten

Über das Modul ServicePortal können die Anwender im Unternehmen die Software unkompliziert und nutzerfreundlich bedienen. Durch eine reduziert gehaltene Oberfläche können im ServicePortal intuitiv Tickets erstellt und häufig verwendete Themen über einen Schnellzugriff einfach gefunden werden. Für Nutzer im Backend bieten personalisierte Cockpits oder konfigurierbare Ad-hoc-Übersichten ein effektives Tool für die tägliche Arbeit mit der Software.

Asset-Management

Ein von unseren Kunden sehr geschätztes und gern genutztes Modul ist das Asset-Management als ideale Ergänzung für Tickets und Workflows. Durch die importierten Daten aus Ihrer Inventarsoftware kann die CANCOM ControlSeries noch mehr Power entfalten. Unterschiedliche Geräte oder Gegenstände können in Assetklassen strukturiert, in Ihren Prozessen untereinander verknüpft und stets schnell und einfach gefiltert und ausgewertet werden. Auch die Protokollierung von Änderungen wird automatisch angelegt und spart Ihnen wertvolle Arbeitszeit.

Personal- & Kundenverwaltung

Mit unserem Modul zur Personal- und Kundenverwaltung behalten Sie stets den Überblick über alle relevanten Informationen und Berechtigungen. Intern können Sie so Standard-Prozesse wie die Einstellung eines neuen Mitarbeiters mit den damit verbundenen Arbeitsschritten im IT-Bereich reibungslos abwickeln. Und extern haben Sie bei jedem Ihrer Kunden den Kommunikationsverlauf im Blick.


Überzeugen Sie sich selbst!

Mit der CANCOM ControlSeries behalten Sie stets die Kontrolle und arbeiten so effizient wie nie zuvor.

Den vollen Überblick auf allen Geräten

Mit individuell konfigurierbaren Ansichten nutzen Sie die CANCOM ControlSeries in Ihrem Arbeitsalltag auch komfortabel über Tablets und Mobilgeräte. So erhalten Sie noch mehr Überblick über Ihre Prozesse, jederzeit und überall.

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Weitere Funktionen

Die Funktionen der CANCOM ControlSeries entwickeln wir anhand der Anforderungen unserer Kunden und erweitern diese stetig.

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Rechte-Verwaltung

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Individuelle Benutzeroberflächen

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Integrierte Knowledge-Base

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Darstellung in Ihrem Firmendesign

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Individuelle E-Mail Benachrichtigungen

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Optimale Darstellung auf allen Endgeräten

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Detaillierte Reports und Analysen

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E-Mail Schnittstelle

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Eigene Automatisierungs-Regeln

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„Die einfache Anbindung weiterer Systeme, mittels Schnittstellen, ermöglichte es uns, Ticket- und Asset-Daten um weitere Informationen anzureichern. Somit können sich unsere Anwender auf die Bearbeitung ihrer jeweiligen Prozessschritte konzentrieren, ohne sich Informationen aus verschiedenen Systemen zusammenzusuchen.“

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„Zu Beginn wurde die ControlSeries nur als internes Ticketsystem genutzt. Diese wurde mit der Zeit auf persönliche Ansprüche angepasst. Mittlerweile bilden wir dort auch viele individuell eingerichtete Workflows ab. Auch die interne Stundenverteilung wird seit Kurzem über die ControlSeries abgebildet. So kann am Ende des Monats mit wenig Aufwand ein Bericht erstellt werden, der die zugehörigen Auftragsnummern inkl. der verbrauchten Zeit auflistet.“

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„Der Kreis Bergstraße nutzt die ControlSeries seit 2008 und hat vor kurzem auf die Version 5 migriert. Durch die ständige Weiterentwicklung des Produktes wird die ControlSeries bei uns in immer mehr Bereichen eingesetzt.

Die Version 5 ist weiterer Fortschritt in der Entwicklung der ControlSeries, da Sie uns viele neue Möglichkeiten gerade auch im Hinblick auf Organisation, der Anwenderoberfläche und deren Administration bietet.“

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„Aktuell nutzen wir die ControlSeries zur Bearbeitung von Onlineformularen, welche aus dem rlpdirekt-Portal an uns übermittelt werden. Formulare werden heute direkt in der ControlSeries bearbeitet und dokumentiert.

Außerdem werden automatisiert die Mails aus dem besonderen Behördenpostfach abgerufen und ebenfalls in das Ticketsystem eingespielt.“

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„Schnell haben wir die Vorteile des Systems zu nutzen erkannt und erste Unternehmensinterne Prozesse mittels dem ControlSeries Workflow Management integriert.

Für die Zukunft haben wir noch weitere Ausbaumöglichkeiten geplant. Bspw. wird derzeit das Asset System um interne Informationen für externe Dienstleister erweitert.“

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„Angefangen haben wir mit der Implementierung des Prozesses „Neuwagenverkauf“. So einfach es sich anhört, sind hier doch viele ineinandergreifende Schritte abzuarbeiten, ohne Wartezeiten für unsere Kunden entstehen zu lassen. Straffe Abläufe sind nicht nur betriebswirtschaftlich sinnvoll, sondern garantieren auch die Zufriedenheit unserer Kunden.“

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„Seit bereits 12 Jahren setzen wir auf die S&L-ControlSeries. Zunächst als EDV-Helpdesk eingeführt, wird sie mittlerweile auch als internes Aufgabenverwaltungs- und Kommunikationstool unternehmensweit eingesetzt.

Neben der Software an sich zählen für uns auch der persönliche Kontakt sowie die gute Erreichbarkeit bei Fragen oder Problemen.“

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„Neben den täglichen Verbraucheranfragen werden auch gemeldete Reklamationen im System dokumentiert, nach den einzelnen Marken, Produkten und Gebinden kategorisiert und zur Bearbeitung an einen bereits im Unternehmen vorhandenen SAP-Prozess übergeben. Das System ermöglicht uns zudem die datenschutzkonforme Dokumentation aller Anfragen und der damit verbundenen unternehmensinternen wie externen Kommunikation.“

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„Wir, die St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH, beschäftigen über 1.400 Mitarbeitende an 40 Standorten in den Landkreisen Ahrweiler, Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Mayen-Koblenz. Mehr als 1.700 Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter nutzen unsere Einrichtungen. Wir sind somit einer der größten sozialen Dienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz.“

*Zum 01.08.2022 ist die S&L Firmengruppe zu einem vollwertigen Teil der CANCOM Gruppe geworden. Die Kundenreferenzen wurden von der ehemaligen S&L Firmengruppe übernommen. Der Text wurde in der originalen Version belassen.