Unified Communication, Collaboration & Media

So gelingt hybrides Arbeiten in Ihrem Unternehmen

Mitarbeiter kommunizieren auf unterschiedlichen Wegen – sowohl miteinander als auch mit ihren Kunden oder Partnern. Dabei nehmen sie heute an Meetings aus dem Homeoffice, von unterwegs oder im Konferenzraum teil. Zusätzlich spielen Contact Center mit ihren diversen Kanälen per Telefon, Chat, Mail oder Social Media eine wichtige Rolle, um eine effiziente und kundenorientierte Kommunikation zu gewährleisten.

Das zeigt, wie sich Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen weiterentwickelt haben. Und das bedeutet auch, dass Audio-, Videokonferenzen, Instant Messaging und Collaboration-Tools sowie die dafür notwendige Medientechnik und -ausstattung auf die neue Arbeitswelt abgestimmt sein müssen. Wir unterstützen Sie bei genau diesen Themen – damit Ihre Mitarbeiter bestens von unterschiedlichen Orten aus kommunizieren und zusammenarbeiten können.

Konferenzraumtechnik-scaled

Wieso Kommunikation und Medientechnik so wichtig sind

  • Effiziente und schnelle Kommunikation dank passender und aufeinander abgestimmter Tools


  • Globale Vernetzung und zeitunabhängiges Arbeiten durch virtuelle Meetings und Collaboration-Tools


  • Optimales und einfaches Arbeiten mithilfe moderner Medientechnik und Ausstattung


  • Verbesserter Kundenkontakt durch Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle wie Audio, Bild, Video und Text sowie durch Integration KI-basierter Lösungen wie Chatbots

Unser Auftrag: Hybrides Arbeiten bei Ihnen so erfolgreich wie möglich zu machen

CANCOM unterstützt Sie bei allen Themen rund um UCC & Media. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir Ihnen nicht nur Communication & Collaboration Tools, sondern auch die passende Medientechnik-Lösung – alles aus einer Hand. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Strategie für Ihren Hybrid Work Ansatz, planen die Einführung der Tools und realisieren Ihre UCC- und Media-Projekte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Leistungen im umfassenden as-a-Service-Paket, darunter UC aaS und Meeting Room aaS.

UCC und Media auf einen Blick

Kommunikation und Kollaboration decken viele Themenbereiche in Unternehmen ab. Damit beides reibungslos funktioniert, müssen alle Komponenten ineinandergreifen. CANCOM unterstützt Sie bei allen Themen von Telefonie und Contact Center über Meetings und Events bis hin zur Medien- und Veranstaltungstechnik. Dazu bieten wir Ihnen auch die entsprechenden Services von Beratung über Implementationen bis hin zu XaaS.

Communication, Collaboration & Contact-Center

  • Telefonie & Mobilfunk-Integration

  • PSTN-Anbindung & Carrier-Lösungen

  • Fax & Recording

  • Chef-Sek & Vermittlungsarbeitsplätze

  • Chat-, Teams- & Bot-Lösungen

  • Omnichannel Kommunikationstechniken & Skill-based Routing, IVR, TTS

  • Analytics & AI

Medientechnik & Spaces

  • Meeting- & Konferenzräume

  • Audiotechnik & Mikrofonie

  • Anschlusstechnik & Schnittstellen

  • Bildwiedergabe & Displays

  • Videosysteme

  • Konferenzraummöbel

  • Kalenderintegration & Ressourcenmanagement: Räume, Türschilder, Catering, Parkplatz, Utensilien, etc.

Digital Signage

  • Point-of-Sale & Virtual Shelf

  • Digitaler Berater & Menüboards

  • Elektronische Preisschilder (ESL)

  • Feedback-Terminals

  • Kassensysteme

  • Visualisierungen: LED-/Videowalls, Instore-TV, transparente Displays/Projektoren, Mirror Displays

Meeting, Webinare & Events

  • Virtuelle Messen und Veranstaltungen

  • Registrierungsprozess

  • Branding, Sponsoring & Leadgenerierung

  • Gamification

  • Streaming

Wählen Sie aus, was Sie brauchen – als Einzellösung oder ganzheitlich

Stellen Sie sich noch besser auf hybrides Arbeiten in Ihrem Unternehmen ein. Unsere Leistungen unterstützen Sie dabei: Neben der Integration verschiedener Systeme profitieren Sie von unserer Expertise bei der Einführung von Anwendungen und Plattformen – oder der passenden Ausstattung Ihrer Konferenzräume.

apps_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

UCC Applications

  • Fax, Voicemail & Ressourcen-Management

  • Vermittlung, Alarmierung & Chatbot

  • Call- & Contact Center, IVR & SMS

  • Recording, Transcription & Translation

  • Events & Webinare

video_chat_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

UCC Platforms

  • Voice & Video, Chat, Presence

  • Enterprise Messaging & Team Spaces

  • File Exchange & Co-Editing

Gruppe 162766

Secure UCC Connectivity

  • Authentication, QoS, Encryption & DLP

  • IP-DECT-/ WLAN-/ 5G-Telefonie & Mobility

  • Gateways, SBCs, Proxies & VPN

  • Network & Carrier-Dienste (WAN, PSTN)

vibration_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

UCC Media

  • Raumbuchung & -steuerung

  • Beschallung & Mikrofontechnik

  • Drahtloses Präsentieren & Signage

  • Mediensteuerung & AV-Streaming

duo_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

Shared UCC Devices

  • Visualisierung: Beamer, Displays, LED-Wall

  • Smart & Collaboration Boards

  • Raum- & Videokonferenzsysteme

support_agent_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

Personal UCC Devices

  • Hard-, Softphones & Headsets

  • Kamera & Video Devices

  • Mobile Devices: Tablets, Smartphones

  • Thin Client & VDI Devices

integration_instructions_FILL0_wght400_GRAD0_opsz24

UCC Integration & Interoperability

  • CRM, ERP und branchenspezifische Lösungen

  • AI, Bots, Programmability & APIs

  • Data & Business Process Integration

  • Kalenderintegration

CANCOM Services: Beziehen Sie UCC Services – von der Beratung bis hin zum UC aaS-Modell 

Profitieren Sie von verschiedenen Services, die Sie ganz individuell auf Ihre Kommunikations- und Kollaborations-Tools im Unternehmen anpassen können. Unser Serviceangebot umfasst neben den klassischen Services Beratung &Implementierung auch Support Services, Managed Services sowie XaaS. 

Unsere Services umfassen drei Pakete:

Bei der (1) Analyse & Bewertung definieren wir mit Ihnen Anforderungen, erstellen Analysen und entwickeln eine Roadmap. Dazu zählen beispielsweise Design- und Architektur-Workshops oder ein Room Assessment. Bei der (2) Planung & Strategie planen wir mit Ihnen die Umsetzung Ihrer UCC- & Media-Projekte. Dazu gehören beispielsweise Proof of Concepts, Build Intent Workshops oder die Werks- und Montageplanung. Die Phase (3) Umsetzung & Transformation umfasst in der Regel die Realisierung von Projekten. Wir übernehmen das Projektmanagement oder begleiten Sie bei der Umsetzung und gerne bei den anschließenden Adoption Workshops mit Ihren Mitarbeitern für eine optimale User Experience mit den eingeführten Tools oder Services.

Mit unseren Support Services bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungspaket mit SLA-basierten, reaktivem Support als Basis für die führenden Hersteller. Sie können die Leistungen individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und beispielsweise um Service Request- oder Vendor Service Management, standardisierten Change Support und Lifecycle Services sowie Vor-Ort Services erweitern. 

Mit den CANCOM Managed Services bieten wir Ihnen flexible und skalierbare Support-Lösungen. CANCOM übernimmt für Sie den Betrieb Ihrer Collaboration-Lösungen. Sie profitieren dabei von einem maßgeschneiderten Service, der auf Ihre Anforderungen und Ihre Infrastruktur zugeschnitten ist, umIhre IT-Team zu unterstützen und zu entlasten.

Dank unserer XaaS-Lösungen erhalten Sie standardisierte Leistungen in einem Rundum-sorglos-Paket. Heißt konkret: Sie können Ihre eigene individuelle Collaboration-Lösung aus vordefinierten Modulen zusammenzustellen, die wir managen, betreiben und für Sie auf den neuesten Stand der Technik halten. Sie profitieren dabei von der Skalierbarkeit und einem OPEX-basierten Finanzierungsmodell mit monatlicher Abrechnung, das sich flexibel an Ihre sich ändernden Geschäfts- und Ressourcenanforderungen anpasst. Zu unseren „as a Services“ gehören Meeting Room as a Service und UC as a Service.

Warum Sie sich für CANCOM entscheiden sollten

Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe! Als Mittelstands-Unternehmen wissen wir, wo Sie der Schuh drückt – egal ob es um Consulting, Projektbegleitung oder der Wahl des richtigen Herstellers geht. Seit über 20 Jahren ist CANCOM Spezialist für UCC und Digital Media Solutions. Kunden profitieren von unserer langjährigen und umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio.

Langjährige Erfahrung: Seit vielen Jahren begleiten wir Unternehmen aller Branchen – beispielsweise den Einzelhandel mit Digital Signage, Krankenhäuser mit dem Tumorboard oder Schulen mit digitalen Tafeln. Wir sind als Carrier sogar dazu befähigt, Telefonnummern zu vergeben. In jeder Hinsicht berücksichtigen wir stets die Datenschutz- und/oder KRITIS-Konformität der Lösungen.

Standardisierte Leistungs- und Servicepakete: Wählen Sie aus einem flexiblen Dienstleistungs- und Serviceportfolio Ihre passenden Lösungen, die mit Ihren Anforderungen wachsen und skalieren können.

Ausgewiesene Kompetenz: Profitieren Sie von unseren zertifizierten Fachkräften im Bereich UCC und Medientechnik – so können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Starke Partnerschaften mit den Marktführern: Wir arbeiten mit den führenden Herstellern aus Communication, Collaboration & Medientechnik zusammen und können Ihnen daher die besten Lösungen bieten. 

Ganzheitlicher Ansatz: Bei uns erhalten Sie Communication & Collaboration kombiniert mit der passenden Medientechnik aus einer Hand. Wir statten Ihre Räumlichkeiten nicht nur mit der passenden Technik aus, wir integrieren diese auch in Ihre bestehende Infrastruktur und Applikationswelt. Mit unseren Adoption Teams unterstützen wir Sie bei der Einführung und Inbetriebnahme, um eine optimale User Experience zu gewährleisten.

Referenzen

Referenz

Medientechnik im Trelleborg Innovation Center

Übersicht

CANCOM Success Stories

Download

FLYER

Meeting Room as a Service


FLYER

Digital Signage am Point of Sale


FLYER

Live Remote Expert

Unsere Partner im Bereich Unified Communication, Collaboration & Media

logo_cisco-1
CANCOM Partner - jabra
CANCOM Partner - logitech
CANCOM Partner - microsoft
CANCOM Partner - poly
CANCOM Partner - Zoom

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unsere Experten setzen sich schnell mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.

Entdecken Sie unsere verwandten Themen

Medientechnik
Digital Signage
CANCOM UC as a Service
CANCOM Tumorboard