CANCOM Client Lifecycle Services

Lückenloses Rund-um-Management für User-Endgeräte

Mit CANCOM Client Lifecycle Services übernehmen wir die Verantwortung für sämtliche Prozesse rund um das Management Ihrer Nutzer-Endgeräte. Dank standardisierter Service-Bausteine lässt sich das für Ihr Unternehmen passende Leistungsspektrum sehr schnell und passgenau definieren. Im Mittelpunkt steht dabei die CANCOM Service Factory: Beispielsweise ermöglichen über 1.000 Stellplätze die gleichzeitige „Betankung“ von Tablets, Notebooks oder Desktop-PCs mit höchster Effizienz. Sogar der Rollout tausender Endgeräte ist also für uns nur eine Routineaufgabe.

Service-Bausteine für jede Lifecycle-Phase

In der CANCOM Service Factory wird aber nicht nur der Beginn des Lifecycles eines Endgeräts berücksichtigt, sondern auch das Ende. Aus diesem Grund steht hier ein eigenes Rollback and Refurbishment Center für Altgeräte zur Verfügung. Unter dem Strich sind wir somit in der Lage, sämtliche Lifecycle-Phasen eines Devices professionell zu begleiten: Von der Beschaffung über Veredelung, Personalisierung und Rollout bis zur Entsorgung. Sogar eine Wiedervermarktung übernehmen wir für Sie, wenn das im konkreten Fall sinnvoll erscheint. Und bereits im Vorfeld, vor der Beschaffung, unterstützen wir Sie bei der Finanzierung.

info_Client_Lifecycle_Management_de (1)

Client Lifecycle Services aus einer Hand: Welche CANCOM Client Lifecycle Services benötigen Sie in Ihrem konkreten Business-Szenario? Wählen Sie die Service-Bausteine aus, mit denen wir Sie unterstützen sollen. Gerne kümmern wir uns auch direkt um sämtliche Phasen der Lebenszyklen Ihrer Endgeräte – alles aus einer Hand!

Die Service-Bausteine im Überblick

Vor der Nutzung

Die Experten von CANCOM Financial Services erstellen für die Finanzierung der neuen Endgeräte gerne ein angemessenes, attraktives Angebot für Ihr Unternehmen. So bewahren Sie jederzeit Ihre finanzielle Flexibilität.

Alle Arten von Endgeräten werden abgedeckt, von Smartphones über PCs und Monitoren bis zu Tablets oder Notebooks. Hinzu kommen Peripheriegeräte wie Drucker. Die Mindeststückzahl bei der Beschaffung beträgt 1.500. Möglich ist auch ein Asset-Management mit Inventarisierung: Dabei wird die Servicenummer des Gerätes über die gesamte Nutzungszeit hinweg abrufbar erfasst – beispielsweise für Garantieabwicklungen.

Hierzu zählt insbesondere die „Betankung“, das heißt, das Endgerät wird nach den Anforderungen des Anwender-Unternehmens konfiguriert und initial mit der benötigten Software versehen. Darüber hinaus können auch anwenderspezifische Beschriftungen, Labels, Schutzfolien usw. angebracht werden.

Leistungsfähige, internationale Logistik-Dienstleister übernehmen den Transport der individualisierten Endgeräte an die Standorte der jeweiligen Nutzer. Die Lieferung erfolgt individuell und ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Auch den unternehmensweiten Rollout stemmen wir für Sie, selbstverständlich inklusive aller erforderlichen Services – wie der Softwareverteilung an sämtliche Standorte weltweit.

Während der Nutzung

Während der Einsatzzeit der neubeschafften Smartphones, Tablets oder Monitore steht Ihren MitarbeiterInnen optional der CANCOM UHD zur Seite. Hier erreichen sie bei Fragen oder Störungen ausschließlich hochqualifizierte, CANCOM-eigene ExpertInnen als AnsprechpartnerInnen. Buchen Sie daher den CANCOM UHD als Single Point of Contact (SPOC) für alle IT-Fragen der NutzerInnen Ihres Unternehmens!

Speziell für diesen Swap-Service hält die CANCOM Service Factory einen Pool an Ersatz-Devices permanent für Ihr Unternehmen bereit. Je nach gebuchter Option erfolgt der Austausch bei den Usern im gesamten EU-Binnenmarkt bis zum „Next Business Day“– inklusive Einspielen des aktuellen Backups und Versand!

Nach der Nutzung

Nach dem Ende der Nutzungsdauer kann das Device vom Rollback & Refurbishment Center der CANCOM Service Factory zurückgenommen werden, um eine zertifizierte Datenlöschung durchzuführen. So wird sicher vermieden, dass geschäftskritische Informationen auf den Smartphones, Tablets oder Notebooks nach der Nutzung in falsche Hände geraten!

Im Interesse des CANCOM-Kunden bemühen wir uns, alle denkbaren Potenziale zu heben. Wir nehmen Ihre nicht mehr benötigten IT-Geräte in Zahlung, bereiten sie auf und vermarkten diese in Ihrem Auftrag erneut.

Hat das Notebook, der PC, Monitor oder Drucker das Lifecycle-Ende definitiv erreicht, können Sie uns gerne auch mit der umweltkonformen Entsorgung beauftragen – einschließlich der sachgerechten Vernichtung etwaiger Datenträger.

themenwelt lc

Erfahren Sie mehr
in unserer Themenwelt!

Weitere Informationen und Details zu unseren Lösungen und Partnern im Bereich Client Solutions erhalten Sie auf der Themenwebsite.

Flexibilisieren Sie Ihre IT-Fixkosten!

Verfügt auch Ihre IT-Abteilung gezwungenermaßen über ein umfangreiches Endgeräte-Lager – weil vermeintlich nur so den Business-NutzerInnen bei einem Defekt an Monitor, PC, Smartphone, Tablet oder Notebook schnellstmöglich geholfen werden kann? Machen Sie Schluss mit solch‘ überflüssiger Kapitalbindung – und sorgen Sie stattdessen für maximale Flexibilität!

Mit CANCOM Client Lifecycle Services treten flexible, bedarfsgerechte Services an die Stelle fixer Investitionen. Im Ergebnis stehen die Devices genau dann zur Verfügung, wenn sie vom Business benötigt werden – und zwar ohne vermeidbare Kapitalbindung. Außerdem profitieren Sie dank der hochprofessionellen Abläufe des CANCOM Client Lifecycle Managements für die Endgeräte Ihrer Nutzer von einer massiv gesteigerten Effizienz. Fragen Sie uns einfach nach weiteren Einzelheiten!

i_kontakt

Kontakt

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Unsere Experten setzen sich schnell mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.

Entdecken Sie
unsere verwandten Themen
Cloud Marketplace