Die besten Erlebnisse. IT mit CANCOM.

Hier finden Sie aktuelle Erfolgsgeschichten und Anwenderberichte zu unseren Kundenprojekten in den verschiedensten Themenfeldern und Branchen.

84 aktuelle Projekte

bild_RotoFrank
logo_roto

Roto Frank Holding AG – Sicher durch das IBM Software Audit

Support & Supply Services

Das Unternehmen Roto mit Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ist eine deutsche Unternehmensgruppe. Die Unternehmensgruppe besteht aus drei eigenständigen Divisionen, die Beschlagsysteme, Dachfenster und Treppen entwickeln und produzieren, sowie anspruchsvolle Dienstleistungen rund um das Thema Fenster und Türen anbieten. Ende 2018 kündigte IBM ein Software Audit bei der Roto Gruppe an. Dieses beinhaltete zum einen die Erhebung des IBM (Passport Advantage) Software-Einsatzes und der zugehörigen Berechtigungen im Einklang mit den gültigen IBM Lizenzbestimmungen. CANCOM begleitete den Kunden durch alle Prozessschritte des Audits.

bild_jung-von-matt
logo_jung-von-matt

Jung von Matt: Dank Cloud-Betrieb alle Vorteile von SAP HANA nutzen

Digital Media | Managed Services

Um die Abläufe bei Jung von Matt über alle Standorte hinweg mit einer höchst leistungsfähigen Informationstechnik aus einem Guss unterstützen zu können, entschieden sich die Verantwortlichen für die Einführung von SAP HANA mit SAP BW als Data Warehouse. Der Betrieb sollte in einem deutschen Hochverfügbarkeits-Datacenter von CANCOM erfolgen, die benötigten SAP-Lizenzen wurden von SAP-Spezialisten der CANCOM zur Verfügung gestellt.

bild_grimme
logo_grimme

Digitalisierung in der Landwirtschaft

Mobility

Die Grimme Gruppe ist ein deutsches Unternehmen, das vor allem Landmaschinen im Bereich der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik herstellt. Im Zuge einer notwendigen Aktualisierung der mobilen Endgeräte stand die Grimme Gruppe vor der Entscheidung, die bis dato eingesetzte Blackberry Infrastruktur und Endgeräte zu erneuern oder durch eine Multi-Vendor-fähige MDM Infrastruktur zu ersetzen. Ziel war es, Grimme Mitarbeitern grundlegende Kollaborationsmöglichkeiten abgesichert aus dem eigenen Rechenzentrum bereitzustellen und den Vertriebs-Workflow durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen zu optimieren.

bild_strom_netz_berlin
logo_stromnetz_berlin

Digital Signage für die interne Mitarbeiterkommunikation

Digital Media

Als Eigentümer des Stromverteilungsnetzes und der dazugehörigen Netzanlagen sorgt die Stromnetz Berlin GmbH für die sichere und zuverlässige Stromversorgung der Hauptstadt. Die Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten an verschiedenen Standorten über Berlin verteilt, sodass auch für die Mitarbeiterkommunikation innovative und effiziente Wege gefunden werden sollten. Ziel war es, eine flexible und einheitliche Kommunikation von unternehmensrelevanten wie auch standortspezifischen Informationen für alle Mitarbeiter zu gewährleisten. Dafür wurden mithilfe von CANCOM insgesamt 12 Infodisplays an den sechs Standorten von Stromnetz Berlin installiert.