„Unsere IT war den Anforderungen eines internationalen Cross-Channel-Retailers mit über 10.000 Mitarbeitern in ganz Europa nicht mehr gewachsen. Die Systeme liefen bis vor zwei Jahren im Eigenbetrieb, um den sich Administratoren in den jeweiligen Niederlassungen kümmerten. Allerdings gab es auch Lokationen ohne IT-Fachpersonal. Das Unternehmen benötigte eine neue Lösung, die Geschäftsprozesse effizient unterstützt und optimiert.“Jochen Möhrke, Leiter Service Management bei Fressnapf
„Mit dem Gang in die Cloud haben wir unsere bislang heterogene IT-Landschaft weitestgehend standardisiert und hochgradig modernisiert. Dadurch erreichen wir die Integrationsfähigkeit und die notwendige Transformationsgeschwindigkeit, die für unser dynamisches Geschäftsmodell so elementar ist. Gleichzeitig werden wir flexibler in der Ressourcen-Allokation und reduzieren – etwa für Support-Leistungen – unsere Kosten deutlich.“Wolfgang Appl, Leiter IT-Betrieb, Heidelberger Leben Gruppe
“Unser Ziel bestand darin, standardisierte, international IT-Services anzubieten. Für die CANCOM-Gruppe sprachen dabei die professionellen Service- und Support-Prozesse und die Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland. Mit CANCOM haben wir einen Ansprechpartner, der für uns Lösungen umsetzt, die genau unseren Anforderungen entsprechen. Von diesem Service aus einer Hand wollen wir auf jeden Fall auch künftig profitieren!” Martin Cremerius, IT-Leiter, Christoffel Blinden-Mission e.V.