Presse

23.07.2019
Marktstudie stuft CANCOM auf Platz 2 der besten IT-Sicherheitsdienstleister im deutschen Mittelstand ein
  • Neue Studie von ISG zu Cyber Security Solutions & Services in Deutschland erschienen.
  • CANCOM erreicht im Vergleich mit 14 anderen Unternehmen Platz 2 in der Kategorie IT-Sicherheitsleistungen für Mittelstandsunternehmen (Security Services - Midmarket).
  • Studie sieht Stärken vor allem beim Angebotsumfang, den maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten und dem in Deutschland betriebenen Security Operations Center.

In der neuesten IT-Marktstudie Cyber Security Solutions & Services Germany 2019/2020 der Analysten von ISG belegt CANCOM im Marktsegment Security Services - Midmarket einen hervorragenden zweiten Platz. Die Studie bewertete in diesem Marktsegment 15 Anbieter von IT-Sicherheitsdienstleistungen für mittelständische Unternehmen in Deutschland. Bewertet wurde nach den zwei Kategorien Angebotsattraktivität und Wettbewerbsstärke. Vor allem mit dem breiten Angebotsumfang, den maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten und -architekturen sowie dem in Deutschland betriebenen Security Operations Center konnte CANCOM überzeugen.

Zusätzlich zur Wertung im Midmarket wurde CANCOM auch im Marktsegment der Security Services für Large Accounts, also bei Großunternehmen, von ISG als einer der führenden Anbieter für IT-Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland eingestuft.

"Das Geschäftsfeld IT-Sicherheit ist für CANCOM äußerst wichtig, denn hier müssen Kunden ihrem Dienstleister absolutes Vertrauen entgegenbringen. Es entstehen sehr enge Kundenbeziehungen von denen beide Seiten profitieren können. Wir freuen uns daher sehr über die guten Platzierungen und bauen unsere Kompetenz im IT-Sicherheitsbereich kontinuierlich aus, um allen Kundenbedürfnissen voll gerecht zu werden", sagte Thomas Volk, Vorstandsvorsitzender der CANCOM SE.

Weitere Informationen zur Studie und Grafiken zu den Ergebnissen sind zu finden unter:
https://www.cancom.info/2019/07/studie-das-sind-die-besten-it-security-dienstleister

Seite teilen

Ansprechpartner

Sebastian Bucher
Manager Investor Relations
Nuvia Maslo
Head of Corporate Communications