CANCOM Support & Managed Services

Optimieren Sie mit Support & Managed Services die Stabilität Ihrer IT-Systeme

Mit Support & Managed Services gewährleisten Sie zu jeder Zeit einen sicheren und zuverlässigen Ablauf Ihrer IT-Infrastruktur und haben mit uns einen starken IT-Support Partner.

Besonders im Tagegeschäft beugen Sie so geschäftsschädigenden Ausfällen vor und profitieren von einem effizienten IT-Support.

Dank des kontinuierlichen Zugriffs auf unseren Support sowie dem Management von komplexen Infrastrukturen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Know-How im Bereich Support & Managed Services.

PROFITIEREN SIE MIT SUPPORT & MANAGED SERVICES VON EINER NACHHALTIG SICHEREN IT-INFRASTRUKTUR

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Unser Support & Managed Services Portfolio

Support Services für

  • Server & Betriebssysteme
  • Storagesysteme & Backup as a Service
  • Mailsysteme
  • Virtualisierungumgebungen
  • Netzwerke
  • Datenbanken
  • Security Umgebungen
  • Mobile Device Management
  • Paketierung und Softwareverteilung
  • AHP Private Cloud Plattform
  • SAP Basis

 

Leistungsmodule

  • Remote Support
  • Vor-Ort Service & Support
  • Monitoring & Alerting
  • Wartung
  • Health Check für ausgewählte Hersteller

Für Produkte von HP und CISCO erhalten Sie von uns den zugehörigen Herstellerservice & Support sowie die zugehörige  Wartung für ihre Komponenten.

 

Managed Data Center & Cloud Services

  • Managed Services: Betriebsübernahme für Teile oder der gesamten IT-Infra­struktur. Hard- und Software verbleibt im Rechenzentrum des Kunden.
  • Managed Hosting Services: Vollständige oder teilweise Betriebsübernahme für Teile der IT-Infrastruktur. Auslagerung der Hard- und Software in unser sicheres Hosting-Rechenzentrum in Deutschland.
  • Managed Private Cloud Service: Vollständiger Betrieb einer CANCOM „AHP Private Cloud“ Plattform on premise oder in unserem Rechenzentrum in Deutschland sowie Management der angebundenen Clients.
  • Die Servicemodule Operation, Monitoring und Support werden durch gelebte ITIL Prozesse und andere Frameworks und Management Standards unterstützt. Das Management der Umgebung obliegt in beiden Fällen CANCOM.

 

Managed Desktop Services IMAC/R/D

  • Installation vor Ort oder remote in unserer Service Factory
  • Reparatur inkl. Garantieabwicklung
  • Umzüge und Rollouts
  • Sichere Datenlöschung nach Norm
  • Deinstallation und Verschrottung

 

User Help Desk

  • Störungsannahme via Telefon & E-Mail und Web 24 Stunden / 365 Tage im Jahr
  • Klassifizierung / Qualifizierung
  • Lösung mit Unterstützung eines Knowledge Management Systems
  • 1st Level Support inkl. Mobile Device Support
  • Support für Clients (HW/SW)
  • Disposition / Onsite Service Aussteuerung
  • Routing der Incidents / agiert als SPOC
  • Verantwortung für die Entstörung im Rahmen des Incident Management Prozesses

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Support & Managed Service

Professionelle Unterstützung und Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur

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Ansprechpartner
Franz Kiefer
Director Professional Service
Bert Winkel
Director Sales Managed Services